Konzertberichte

Konzertberichte


Come Alive!


Chorfest Leipzig

Ein zweiter Platz und eine Auszeichnung für den emotionalsten Auftritt

Mit diesen Ehrungen sind JuVokal und die Sänger:innen der Jungen Kantorei Bad Soden von dem Deutschen Chorfest, welches vom 26.5.2022 bis zum 29.5.2022 in Leipzig stattfand, ausgezeichnet worden.Wir haben eine unbeschreibliche Zeit erlebt und zwei wunderschöne Auftritte gehabt.

Am Freitag sangen wir im Rahmen eines Kurzkonzertes in der Philippuskirche in Leipzig. Hier wurden wir nicht nur von einigen Freunden und Familienmitgliedern unterstüzt, sondern konnten auch Menschen begeistern, die uns bisher noch nicht kannten.


Am Samstag wurde es dann spannend für uns. Um 15:30, als letzte Teilnehmer unserer Kategorie Jazz/Pop 2, traten wir beim Wettbewerb an. – Mit Erfolg! Es gab für uns den zweiten Platz mit 14,8 von 15 Punkten. Außerdem durften wir den Preis für den emotionalsten Auftritt unserer Kategorie entgegennehmen, was uns mit großem Stolz erfüllt.

Wir danken allen, die uns auf unserem Weg zum Chorwettbewerb unterstützt haben und natürlich besonders unserem Chorleiter Tobias Landsiedel, ohne den diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.


Zwei unserer Wettbewerbsauftritte sind auf YouTube zu sehen!

Share by: